VG Schöllkrippen (Druckversion)
Autor: Sirikit Wenzel
Artikel vom 02.05.2024

Sauberhalten von Gehwegen und Rinnen

Der Mai ist gekommen und es grünt und blüht an allen Ecken.

Nicht überall kann die Ausbreitung der Natur geduldet werden. Für ein gutes, nachbarschaftliches Miteinander und zur Erhaltung der Bausubstanz ist es erforderlich, der Vegetation Einhalt zu gebieten.

So sind die Rinnen und Gehsteige, auch an den unbebauten Grundstücken, dringend von Bewuchs zu befreien, da sie hier beträchtlichen Schaden anrichten. Ebenso müssen die Sinkkästen in den Straßeneinläufen regelmäßig geleert werden. Denken Sie bitte auch daran Bäume und Sträucher zurückzuschneiden, damit diese die öffentlichen Verkehrsflächen oder ihren Nachbarn nicht beeinträchtigen.

Wir alle werten damit nicht nur das Erscheinungsbild unserer Gemeinde auf, sondern tragen so auch zu einem friedlichen Miteinander in unserer Dorfgemeinschaft bei.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Willi Fleckenstein