VG Schöllkrippen (Druckversion)
Artikel vom 23.09.2020

Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung

Ehrung Friedhelm Kleespies

Der Bayerische Staatsminister des Inneren, für Sport und Integration Joachim Hermann hat Personen aus dem Landkreis Aschaffenburg für ihre Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung mit der Kommunale Verdienstmedaille in Bronze gedankt.

Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann händigte Urkunden und Medaillen im Rahmen einer Feierstunde am Freitag, dem 11. September in der Neubaukirche in Würzburg aus.

Mit der Medaille in Bronze wurde unser langjähriges Gemeinderatsmitglied und ehem. 2. Bürgermeister Friedhelm Kleespies ausgezeichnet.

Aus der Laudatio:
Herr Friedhelm Kleespies war von 1990 bis 2020 insgesamt 30 Jahre Mitglied des Gemeinderats Wiesen. Außerdem engagierte er sich zwischen 2008 und 2020 als zweiter Bürgermeister der Gemeinde Wiesen.