VG Schöllkrippen (Druckversion)

Landfrauenfahrt 2023

04.05.2023
Ganztägig
BBV - Landfrauenfahrt
Adresse der Veranstaltung:
Neu Anspach und Bad Vilbel
Beschreibung der Veranstaltung:

Wie schon im letzten Jahr findet auch 2023 wieder die beliebte BBV – Landfrauenfahrt statt. Für die WiesnerInnen geht es am 04. Mai los. Dabei werden der Abfahrtsort und die –zeit noch nachgereicht.

Es soll zunächst ins Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach gehen, wo wir an einer Führung teilnehmen werden. Anschließend kann dort auch zu Mittag gegessen werden, bevor es weiter Richtung Bad Vilbel geht. Dort steht ein Besuch auf dem Laupus-Hof an, einem Getreide- Obst- und

Gemüse-Bauernhof. Hier erhalten wir einen Einblick über die selbst angebauten Sorten. Es besteht die Möglichkeit, im Hofladen bei Kaffee und Kuchen auch dies und jenes einzukaufen.

Dann geht’s wieder – ohne Einkehr – zurück; hoffentlich zufrieden!

Der Fahrpreis enthält alle Eintritts- und Führungsgebühren und beträgt 40 Euro pro Person. Bei der Anmeldung wird auch dieser Fahrpreis fällig und kann, bei Nichtteilnahme, nicht zurückerstattet werden. Anmeldung bis spätestens 21. März 2023 bei Rebecca Blab, Gartenstr. 8, 06096 588, Email schreiben

http://www.gemeinde-wiesen.de//freizeit-kultur/veranstaltungen