Ahrtal: 18.000 Euro aus Schöllkrippen
Main-Echo Pressespiegel

Ahrtal: 18.000 Euro aus Schöllkrippen

SCHÖLLKRIPPEN  Das ka­tastro­pha­le Hoch­was­ser in Bad Neue­nahr-Ahr­wei­ler hat im Ju­li ver­gan­ge­nen Jah­res nicht nur un­zäh­l­i­ge Stra­ßen und Häu­ser zer­stört, son­dern auch zahl­rei­che Men­schen­le­ben ge­kos­tet. Ein Teil des Gel­des, das für den Wie­der­auf­bau ge­braucht wird, stammt aus Sc­höllkrip­pen:

Bürgermeister Marc Babo (CSU) informierte den Gemeinderat am Montagabend, dass insgesamt rund 18.000 Euro gesammelt werden konnten. Davon seien 6000 Euro dem Sozialfonds der Gemeinde entnommen worden, 10.000 Euro seien durch Privatspenden dazugekommen und die restlichen 2000 Euro habe die Sozialstation beigesteuert.

Die Spenden habe der Rathauschef vor etwa zwei Wochen zusammen mit Tim Dedio, CSU-Ratsmitglied und stellvertretender Kommandant bei der Feuerwehr Hofstädten, Klaus Albrecht und Lukas Glogowski von der Feuerwehr Schöllkrippen sowie Petra Schuhmacher von der Sozialstation persönlich übergeben.

Laut Dedio, der schon im vergangenen Jahr zu den Helfern gehört hatte, sind inzwischen einige Häuser wieder bewohnbar und es konnten einige Straßen hilfsweise in Schotter wiederhergestellt werden. Mit dem Geld aus Schöllkrippen soll unter anderem ein Minispielfeld angelegt werden.

29.03.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben