Anbauten schreiten voran
Main-Echo Pressespiegel

Anbauten schreiten voran

Blankenbach  Die An­bau­ten an den Kin­der­gar­ten und ans Feu­er­wehr­haus in Blan­ken­bach sch­rei­ten wei­ter voran. Wie Bür­ger­meis­ter Mat­thias Mül­ler (CSU) im Ge­spräch mit un­se­rem Me­di­en­haus er­klär­te, wur­den am Mon­ta­g­a­bend die Es­tri­ch­ar­bei­ten ein­stim­mig an die Sch­midt GmbH in Er­len­bach ver­ge­ben.

Erfreulich sei, dass die Firma diese Arbeiten für insgesamt 26.000 Euro (alle Zahlen gerundet) erledigen will. Sie gliedern sich in 18.000 Euro für den Kindergarten und 8000 Euro fürs Feuerwehrhaus und liegen unter den auf 32.000 Euro bezifferten Schätzkosten.

Zu den weiteren Arbeiten gehört laut Müller die Umgestaltung des Gemeindebereichs im Erdgeschoss. Während das Büro des Rathauschefs und das Besprechungszimmer auf der linken Seite bleiben, sollen rechts die Küche um- und ein Behinderten-WC eingebaut werden. Voraussichtlich Anfang Mai soll dafür die Kindergartenleiterin mit ihrem Büro in den ersten Stock umziehen. Laut Müller beginnt die nächste Ratssitzung am Montag, 15. April, bereits um 19 Uhr mit einer öffentlichen Besichtigung der Anbauten.

20.03.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben