Aschaffenburger Straße: Ausbau soll im September beginnen
Main-Echo Pressespiegel

Aschaffenburger Straße: Ausbau soll im September beginnen

Straßenbau: Zeitplan für Maßnahme in Schöllkrippen
SCHÖLLKRIPPEN  Der Aus­bau der Aschaf­fen­bur­ger Stra­ße in Sc­höllkrip­pen soll im Sep­tem­ber be­gin­nen. Laut Bau­zei­ten­plan, den Bür­ger­meis­ter Marc Ba­bo (CSU) am Mon­ta­g­a­bend er­läu­ter­te, wird die Maß­nah­me dann wohl bis Ju­ni 2026 dau­ern. Als Ur­sa­che nann­te er die kon­ser­va­ti­ve Pla­nung, wo­nach im Win­ter kei­ne As­phal­tie­rungs­ar­bei­ten vor­ge­se­hen sei­en.

Gemäß Bauzeitenplan sollen ab September zuerst das Regenrückhaltebecken gebaut und der Kanal auf dem Feuerwehrgelände erneuert werden. Dieser Bauabschnitt Null soll im Dezember abgeschlossen werden. Von Februar 2023 bis Dezember 2023 werde sich der Bauabschnitt 1 vom Ortseingang bis zur Einmündung Katharinenstraße anschließen. Diese Arbeiten seien bei einseitiger Sperrung mit Ampelregelung und Behelfsumfahrung möglich.

Die folgenden drei Bauabschnitte sollen dagegen in Vollsperrung mit Umleitung abgearbeitet werden. Das sei der Bauabschnitt 2 vom Knotenpunkt Katharinenstraße bis auf Höhe Einmündung Drogeriemarkt/Fitnessstudio, der von Februar 2024 bis Oktober 2024 an der Reihe sein soll. Der Bauabschnitt 3 bis zur Einfahrt Mühlweg soll von Oktober 2024 bis Juli 2025 ausgebaut werden. Der restliche Bereich bis zur Einmündung Vormwalder Straße soll sich bis Juni 2026 anschließen.

Gewerbetreibende und Anwohner, sowohl an der Ausbau- als auch an den Umleitungsstrecken, sollen in Bürgerversammlungen näher informiert werden.

30.03.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben