Ausflug: Wenn Engel reisen ...
Main-Echo Pressespiegel

Ausflug: Wenn Engel reisen ...

Kirchenchor Cäcilia: Ausflug mit Wein und Gesang
KROMBACH  Wie schon so oft in der Ver­gan­gen­heit hat­te der Krom­ba­cher Kir­chen­chor am 24. Ok­tober ei­nen Tag für sei­nen Aus­flug er­wischt, der nicht sc­hö­ner hät­te sein kön­nen. Herrlicher Sonnenschein begleitete eine fröhliche Truppe von der Alten Schule in Krombach über den Wendelin und Schöneberg bis nach Hofstädten zum ehemaligen Gasthaus Schatzel. Gerade in unserer aktuell schwierigen Lage, tat es unheimlich gut wieder einmal mit Menschen unterwegs zu sein, Gespräche zu führen und Lieder zu singen.
Informativ und humorig
Im Schatzel haben mittlerweile zwei junge Männer eine beeindruckende Vinothek eröffnet, deren Name schon alleine neugierig macht - Reben und Rabauken! Das Konzept, Weine aus vielen Anbaugebieten an einem Ort verkosten zu können, begeisterte auch uns. Natürlich fehlte es auch nicht an handfesten Leckereien mit denen wir verwöhnt wurden. Neben all der sehr informativ aber auch humorig und kurzweilig vorgetragenen Information zu allem was den Weingenuss betrifft, durfte natürlich auch der Gesang nicht zu kurz kommen.
Wein und Gesang
Da die beiden »Reben und Rabauken« sich auch als begeisterte Sänger outeten und unseren Gesang noch mit verstärkten, war uns allen klar: Wein und Gesang - das gehört zusammen und kann uns alle ein wenig den Stress des Alltags vergessen lassen und glücklich machen.
Wir freuen uns schon alle sehr auf nächstes Jahr, wo es hoffentlich wieder möglich ist mehr von dieser Gemeinschaft, dem zusammen Singen und fröhlich sein zu erleben. Michaela Nees, Kirchenchor Cäcilia

17.11.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben