AUSSCHUSS SCHÖLLKRIPPEN IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

AUSSCHUSS SCHÖLLKRIPPEN IN KÜRZE

SCHÖLLKRIPPEN  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Aus­schus­ses für Kul­tur, Sport, Fa­mi­lie, Se­nio­ren und So­zia­les nach An­ga­ben von Bür­ger­meis­ter Marc Ba­bo (CSU). Ukrai­ne-Hel­fer­kreis: Laut Rat­haus­chef sind in Sc­höllkrip­pen be­reits ei­ni­ge Men­schen ein­ge­trof­fen, die vor dem Krieg in der Ukrai­ne ge­flüch­tet sind. Sie seien in privaten Unterkünften untergebracht. Um ihnen die Integration zu erleichtern, habe sich ein Helferkreis gebildet, der sich am Donnerstag, 7. April, zum ersten Mal treffen werde. Weitere Helfer seien ebenso willkommen wie Angebote für weitere Unterkünfte.
Hebammensprechstunde: Ab Mai wollen zwei Hebammen in der Scheune des Sackhauses eine Sprechstunde für werdende Mütter anbieten. Die Öffnungszeiten werden noch bekannt gegeben. Anlaufstelle für Senioren: In Vertretung für die Seniorenbeauftragte Muriel Schreiber habe Stephan Roth-Oberlies berichtet, dass eine Anlaufstelle für Senioren eingerichtet werden soll. Hier soll es Tipps und Hilfe geben, beispielsweise beim Ausfüllen von Anträgen oder bei Fragen zu Bescheiden.
Pumptrack fertig: Laut Bürgermeister Babo hat der Jugendbeauftragte Tim Dedio unter anderem mitgeteilt, dass der Pumptrack in Hofstädten fertig sei und im Gebiet der Kommunalen Allianz Kahlgrund-Spessart die Möglichkeit für einen Mountainbiketrail gesucht werde. Bei der Organisation von Ferienspielen und einer Ferienbetreuung seien unter anderem die Einbindung der Ortsvereine und der Schulen sowie einer sozialpädagogischen Begleitung im Gespräch. mst
29.03.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben