Bauausschuss Schöllkrippen in Kürze
Main-Echo Pressespiegel

Bauausschuss Schöllkrippen in Kürze

Schöllkrippen  Ei­ni­ge The­men aus dem Bau­aus­schuss des Ge­mein­de­rats Sc­höllkrip­pen am Mon­tag kurz be­rich­tet.

Radwegverbindung: Der Radweg zwischen Schöllkrippen und Schneppenbach wird in diesem Jahr nun doch nicht komplett fertig werden, berichtete Bürgermeister Marc Babo (CSU). Die zweieinhalb Zentimeter dicke Feinasphaltschicht könne witterungsbedingt nicht mehr aufgebracht werden, da dazu die Temperatur über zehn Grad liegen müsse. Dennoch sei der Radweg befahrbar und könne demnächst genutzt werden. Bis Ende November soll noch die Beleuchtung installiert und in Betrieb genommen werden.

Dorfplatz Schneppenbach: Die Arbeiten hier sind weitgehend abgeschlossen, die Parkplätze und der Grünabfallplatz bereits gepflastert und der Festplatz hergerichtet. Die Beleuchtung wird demnächst erstellt, zudem fehlt noch der Zaun um den Grünabfallplatz. Wie Bürgermeister Babo erklärte, will die Marktgemeinde bei der Begrünung von der Klimabaum-Pflanzaktion 2021 des Landkreises profitieren, der die Pflanzung bestimmter Baumarten finanziell fördert.

Marktplatz: Wie Bürgermeister Marc Babo unter Verschiedenes mitteilte, hat der Bauhof auf dem Marktplatz eine Entwässerungsrinne erneuert. Die Bauzäune dort müssten aber noch etwa zwei Wochen stehen bleiben, bis die Rinne genügend ausgehärtet sei.

16.11.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben