Chor-Workshop mit neuem Dirigenten
Main-Echo Pressespiegel

Chor-Workshop mit neuem Dirigenten

Vereine: Schnupperkurs des GV Eintracht Großkahl
KLEINKAHL  Ei­ne Schnup­per­chor­pro­be mit dem neu­en Di­ri­gen­ten Mar­tin Wink­ler bie­tet der Ge­sang­ve­r­ein »Ein­tracht Groß­k­ahl« am Mitt­woch, 26. Ok­tober, im Probe­raum des Klein­kah­ler Feu­er­wehr­hau­ses. Um 19 Uhr be­ginnt laut Mit­tei­lung des Ve­r­eins der Work­shop mit dem »Stamm­chor«. Ab 20 Uhr ist Sin­gen in gro­ßer Run­de zu­sam­men mit den »Neu­en Tö­nen« ge­plant. Das An­ge­bot rich­te sich an In­ter­es­sier­ten, Neu­gie­ri­gen aber auch ehe­ma­li­ge und »hei­mat­los« ge­wor­de­ne Chor­sän­ger und -sän­ge­rin­nen.

Am 24. August hat Martin Winkler als neuer Dirigent die musikalische Leitung des Chos übernommen. Er hatte Musikwissenschaft an der Heidelberg-Mannheimer Musikhochschule studiert, wo er später auch als Dozent für Chorleitung und Leiter des Hochschulchores tätig war. Bereits seit vielen Jahren leitet er die Musikschule Dreieich.

Zudem habe er sich im Laufe seines musikalischen Wirkens sowohl als Leiter deutscher und internationaler Ensembles als auch als Juror, Coach und Dozent bei Chor- und Dirigentenworkshops einen Namen gemacht, heißt es in der Mitteilung. Fernseh-, Rundfunk- und CD-Produktionen sowie zahlreiche nationale und internationale Wettbewerbs-Auszeichnungen rundeten seine künstlerische Laufbahn ab. Sein besonderes Anliegen sei es, Menschen, die kaum Berührung mit Musik haben, für das Singen zu begeistern.

Schnupper-Workshop am Mittwoch, 26. Oktober, im Proberaum des Kleinkahler FeuerwehrhausesAb 19 Uhr mit dem »Stammchor« ab 20 Uhr mit den »Neuen Tönen«. Die Teilnahme kostenlos.

21.10.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben