Ein Spielplatz für jüngere Kinder
Main-Echo Pressespiegel

Ein Spielplatz für jüngere Kinder

SCHÖLLKRIPPEN  Mit dem ge­plan­ten Spiel­platz im Neu­bau­ge­biet Keil­rain hat sich der Sc­höllkrip­pe­ner Bau­aus­schuss in sei­ner jüngs­ten Sit­zung be­schäf­tigt. Ba­sie­rend auf der Ent­wurfs­pla­nung des Bür­os Team 4 wur­de da­bei be­sch­los­sen, den Spiel­platz für jün­ge­re Kin­der aus­zu­le­gen, da hier vie­le jun­ge Fa­mi­li­en mit Klein­kin­dern bau­en. Es soll aber zugleich Platz für Ergänzungen und Erweiterungen vorgesehen werden. Beschlossen wurden drei Spielgeräte: eine Hangrutsche, die das Gefälle des Spielplatzes ausnutzt, ein Zwergenhaus mit Sandspielfläche und eine Nestschaukel. Ebenfalls vorgesehen ist eine terrassierte Fläche mit Sitzgelegenheiten. In die Planung mit einfließen sollen Wünsche aus der Spielplatzbefragung Ende 2020/ Anfang 2021. So sollen die Sitzplätze Schattenspender erhalten.
Die Entscheidungen werden jetzt in den Entwurf eingearbeitet und dann dem Marktgemeinderat vorgelegt. Geplant ist, den Platz noch in diesem Jahr herzurichten und die Spielgeräte Anfang kommenden Jahres zu installieren. joe
18.09.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben