Familienabend mit Ehrungen
Main-Echo Pressespiegel

Familienabend mit Ehrungen

Gesangverein 1883 Schöllkrippen: Alfred Lutz
SCHÖLLKRIPPEN  Am 6. No­vem­ber fand end­lich nach zwei Jah­ren der Fa­mi­li­en­a­bend des Ge­sang­ve­r­ein 183 Sc­höllkrip­pen statt. Hier­zu wur­den al­le ak­ti­ve Sän­ge­rin­nen und Sän­ger ins Gast­haus »Zur Post« ein­ge­la­den. Die 1. Vorsitzende Reinhilde Wenzig begrüßte alle anwesenden Mitglieder herzlich und gab einen kurzen Rückblick auf die vergangene Zeit.
Schon im Jahr 2020 wäre das Ehrenmitglied Karl Rack für 60 Jahre aktives Singen geehrt worden, nun ist dieser im Alter von 85 Jahren unerwartet verstorben. Eine Gedenkminute und Anekdoten wurde abgehalten bzw. ausgetauscht. Auch der Ehrenvorsitzende Alfred Lutz wäre im vergangen Jahr für 40 Jahre aktives Singen ausgezeichnet worden. Hier unterstrich die 1. Vorsitzende bei ihrer Ansprache, dass Alfred Lutz auch 40 Jahre in der Vorstandschaft tätig ist und er diverse Positionen ausgeführt hat.
Mit einem Blick auf das kommende Jahr und einem Dank an die ganze Vorstandschaft beendete Reinhilde Wenzig ihre Rede und der Abend ging ins gesellige Beisammensein über.
Barbara Machacsek

01.12.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben