Förderbescheid für Kirchberg liegt vor
Main-Echo Pressespiegel

Förderbescheid für Kirchberg liegt vor

SOMMERKAHL  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Som­mer­kah­ler Ge­mein­de­rats:

Kirchberg und Parkplatz: Für die künftige Gestaltung von Kirchberg und Schulhausparkplatz liege der Förderbescheid vor, erklärte Bürgermeister Albin Schäfer (CSU). Jetzt gehe es um die Details, unter anderem um den künftigen Standort des Maibaumes und der Fahnenmasten. Klar war auch, dass es künftig Ladesäulen auf dem Parkplatz geben muss. Die Ausschreibung soll im Juli erfolgen. Mit den Arbeiten soll im Herbst begonnen werden.

Schulstraße: Die Ausbauarbeiten in der Schulstraße haben begonnen, berichtete Bürgermeister Schäfer. Zwei Wochen seien dabei verloren worden, weil unerwarteterweise Hausanschlüsse ertüchtigt und ein Teil der vorhandenen Gasleitung verlegt werden mussten. Schäfer war trotzdem guter Hoffnung, dass die Arbeiten bis zum Herbst zum Abschluss gebracht werden können. Der Glasfaserausbau, so erklärte er, käme ebenfalls gut voran.

06.05.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben