GEMEINDERAT IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT IN KÜRZE

KLEINKAHL  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Ge­mein­de­rats Klein­kahl: Turn­hal­le: Zur Sa­nie­rung be­zie­hungs­wei­se zum Neu­bau der ma­ro­den Klein­kah­ler Turn­hal­le lau­fen Ge­spräche und es wer­den Be­rech­nun­gen an­ge­s­tellt, be­rich­te­te Bür­ger­meis­te­rin An­ge­li­ka Krebs. Auf dem Weg sei au­ßer­dem ei­ne Bau­vor­an­fra­ge an das Kreis­bau­amt. Damit soll laut Krebs geklärt werden, ob es genehmigungsfähig wäre, die bestehende Halle abzubrechen und an gleicher Stelle eine neue zu errichten.
Glasfaserausbau: Für den Glasfaserausbau im Ort soll die Straße von Schöllkrippen nach Großlaudenbach bis zum 15. Mai gesperrt werden, teilte die Rathauschefin mit. In diesem Zeitraum sollen die notwendigen Leitungen bis zur Firma Schuhmacher in der Ortsmitte verlegt werden, um den dort bereits vorhandenen Mobilfunkmast anschließen und in Betrieb nehmen zu können. Die Arbeiten zum Ausbau des Glasfasernetzes im Ort schließen sich nach ihrer Kenntnis direkt daran an, so Krebs weiter. Dabei soll der Dorfplatz am Feuerwehrgerätehaus von der Baufirma als Lagerplatz genutzt werden. jb
13.04.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben