Gemeinderat in Kürze
Main-Echo Pressespiegel

Gemeinderat in Kürze

SCHÖLLKRIPPEN  Aus der Sit­zung des Sc­höllkrip­pe­ner Bau­aus­schus­ses vom Mon­ta­g­a­bend: Dorf­platz Sch­nep­pen­bach: Die Ar­bei­ten hier sind weit­ge­hend ab­ge­sch­los­sen, die Park­plät­ze und der Grün­ab­fall­platz be­reits gepflas­tert und der Fest­platz her­ge­rich­tet. Die Be­leuch­tung wird dem­nächst er­s­tellt, zu­dem fehlt noch der Zaun um den Grün­ab­fall­platz. Wie Bürgermeister Babo erklärte, will die Marktgemeinde bei der Begrünung von der Klimabaum-Pflanzaktion 2021 des Landkreises profitieren, der die Pflanzung bestimmter Baumarten finanziell fördert.
Marktplatz: Bürgermeister Babo teilte mit, dass der Bauhof auf dem Marktplatz eine Entwässerungsrinne erneuert. Die Bauzäune dort müssten aber noch etwa zwei Wochen stehenbleiben, bis die Rinne genügend ausgehärtet sei. Radwegverbindung: Der Radweg zwischen Schöllkrippen und Schneppenbach wird in diesem Jahr doch nicht komplett fertig werden, berichtete Bürgermeister Marc Babo (CSU). Die zweieinhalb Zentimeter dicke Feinasphaltschicht könne witterungsbedingt nicht mehr aufgebracht werden, da dazu die Temperatur über zehn Grad liegen müsse. Dennoch sei der Radweg befahrbar und könne demnächst genutzt werden. Bis Ende November soll noch die Beleuchtung installiert und in Betrieb genommen werden. joe
16.11.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben