Gemeinderat Schöllkrippen in Kürze
Main-Echo Pressespiegel

Gemeinderat Schöllkrippen in Kürze

Schöllkrippen  Ei­ni­ge The­men aus dem Ge­mein­de­rat Sc­höllkrip­pen am Mon­ta­g­a­bend kurz be­rich­tet.

Adventsmarkt: Die Adventsstimmung soll dauerhaft auf das dritte Advents-Wochenende festgelegt werden. Einige Bürger im Saal erklärten dazu, dass dies schon der Fall war. Nur einmal sei der Markt auf das zweite Wochenende verlegt gewesen. Den Vereinen ist der Termin eigentlich egal. Hauptsache, sie haben Planungssicherheit.

Aschaffenburger Straße: Der Förderbescheid für die Sanierung der Aschaffenburger Straße ist eingetroffen, sagte Bürgermeister Marc Babo in seinem Bericht. Er beträgt insgesamt 460.000 Euro.

Feuerwehr: Ebenfalls eingetroffen ist die Baugenehmigung für die neue Katastrophenschutzhalle der Feuerwehr. Jetzt warte man noch das Ergebnis des Zuschussantrags ab, so Babo.

Grundsteuer: Andrea Fath: (Freie Wähler) fragte, ob es nicht - ähnlich wie in Mömbris - Beratungsangebote für die neue Grundsteuer geben könne. Marco Schmitt (CSU) hielt eine Informationsveranstaltung für sinnvoller.

Wasserverluste: Mike Steigerwald (Freie Wähler) bat alle Grundstücksbesitzer darum, ihre Wasserzähler im Auge zu behalten. Derzeit gebe es weitere Verluste im Wassernetz, ohne dass zu klären sei, wo diese entstehen. Eine Vermutung ist, dass es eventuell auf privatem Grund Löcher in Leitungen gebe.

27.09.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben