GEMEINDERAT WESTERNGRUND IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT WESTERNGRUND IN KÜRZE

WESTERNGRUND  The­men aus der jüngs­ten Sit­zung des Ge­mein­de­ra­tes Wes­tern­grund: Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr: In ei­ner Di­enst­ver­samm­lung wur­den Pe­ter Swiat­kow­ski zum ers­ten und Ju­li­an Weis zum zwei­ten Kom­man­dan­ten ge­wählt. Der Rat be­stä­tig­te das ein­stim­mig. Er­wei­te­rung Kin­der­gar­ten: Die Fliesenarbeiten wurden an die Firma Fliesen-Krebs aus Sommerkahl zum Angebotspreis von rund 30.800 Euro brutto vergeben, der Schätzpreis lag bei rund 34.400 Euro. Die Lieferung der Kücheneinrichtung erfolgt durch die Firma Nau Großküchen Technik GmbH aus Dreieich zu rund 22.600 Euro netto, der Schätzpreis lag bei rund 28.800 Euro netto.
Rechnungsprüfung 2020: Jürgen Ries stellte das Ergebnis der Prüfung vor, empfahl die plausiblen überplanmäßigen Mehrausgaben zu genehmigen, das Jahresergebnis festzustellen und Bürgermeisterin und Verwaltung zu entlasten, was einstimmig erfolgte.
Sanierung von Ortsstraßen: Bürgermeisterin Brigitte Heim berichtete, dass der Bauausschuss einige schadhafte Straßen begutachtet habe. Die Maßnahmen am »Eichenberg« und der Verlängerung der »Raiffeisenstraße« könnten vom gemeindlichen Bauhof erledigt, der Gehwegausbau im Gewerbegebiet »Am Kreuz« um ein Jahr verschoben werden. Die Sanierung der Gelnhäuser Straße sei zwar dringlich, könnte aber zur Nutzung von Synergieeffekten mit dem Ausbau der Ortsdurchfahrt Huckelheim verknüpft werden. Für die Maßnahmen in der Dörnsenbach-, Wald- und Schulstraße sowie an der Ziegelhütte sollen Kostenangebote eingeholt werden.
Senioren-Weihnachtsfeier: Die Veranstaltung wird von Gemeinde und Kirchengemeinde ausgerichtet und findet am Montag, 12. Dezember, im Pfarrheim statt. og
02.12.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben