GEMEINDERAT WIESEN IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT WIESEN IN KÜRZE

WIESEN  Aus der Sit­zung des Wie­se­ner Ge­mein­de­rats vom Mon­ta­g­a­bend: Turn­hal­le: Die Turn­hal­le in Wie­sen ist noch Bau­s­tel­le. Bür­ger­meis­ter Wil­helm Fle­cken­stein hofft, dass die Ar­bei­ten bis En­de Ok­tober ab­ge­sch­los­sen sind. In der Ge­mein­de­rat­sit­zung am Mon­ta­g­a­bend wur­den noch die Re­st­ar­bei­ten und -auf­trä­ge ver­ge­ben. Schu­le: Rechtzeitig zum Schuljahresbeginn sind die Umbauarbeiten im Eingangsbereich der Schule durch Aufbringen des Wandputzes fertig geworden. Über eine Förderung des Regionalbudgets wurden die Elemente Quarterpipe und Funbox für die Skateranlage bestellt. Diese ist bereits im Pausenhof montiert. Die Gesamtkosten belaufen sich auf knapp 12.000 Euro. An Förderung werden gut 8000 Euro erwartet, die im Jahr 2023 ausgezahlt werden. Somit bleiben für die Gemeinde knapp 4000 Euro.
Zuschuss: Der Rat stimmte einem Zuschuss in Höhe von 500 Euro für den Einbau einer Regenwasser-Nutzungsanlage für das Anwesen Amselweg 7 zu.
Fundtiere: Die Gemeinde Wiesen schließt einen Vertrag zur Aufnahme von Fundtieren mit dem Tierschutz- und Wildgehegeverein im Tierzentrum e.V., Lützelhäuser Weg 15, in Gelnhausen ab. Vertragsbeginn ist der 1. Januar 2023. hobo

22.09.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben