Hüttenweihnacht in Wiesen wieder ein Erfolg
Main-Echo Pressespiegel

Hüttenweihnacht in Wiesen wieder ein Erfolg

»Liederkranz«: Nikolaus mit prall gefülltem Sack
WIESEN  Bei sc­hö­nem Wet­ter fand am Sams­tag, den 26. No­vem­ber die zur Tra­di­ti­on ge­wor­de­ne Hüt­ten­weih­nacht an der Sän­ger­hüt­te statt. Vor­weih­nacht­lich de­ko­rier­te Weih­nachts­bu­den lu­den zum Ver­wei­len ein und Lich­t­er­ket­ten und Feu­er­kör­be tauch­ten den Fest­platz in stim­mungs­vol­les Am­bi­en­te. Hei­ßer Ap­fel- und Glühw­ein lu­den zum Ver­wei­len ein.
Mit Kaffee, Tee und Kuchen und Deftiges bot der Liederkranz Wiesen als Veranstalter Bratwürste, Wildbratwürste sowie einen vegetarischen Erbseneintopf mit oder ohne Einlage an. Wer etwas Süßes suchte, wurde schnell an der Hütte des Kindergartens fündig. Hier gab es leckere Crêpes mit verschiedenen Aufstrichen, sowie Kinderpunsch. Gleich daneben offerierte Peter Büdel mit »Spirit le Deub« seine besonderen, sehr gefragten Liköre und Schnäpse. Um 17 Uhr war es dann soweit: der Nikolaus kam mit seinem prall gefüllten Nikolaussack vorbei. Nach dem die Kindergartenkinder ihre Weihnachtslieder mit dem Kindergarten-Team vorgetragen hatten, erhielt jedes Kind ein Päckchen mit Leckereien.
Danach bot sich für die Kinder die Möglichkeit, an der Feuerschale und am Feuerkorb zu heizen. Ganz herzlich bedankt sich der Veranstalter bei allen Besuchern sowie Helfern, die wieder zum gemütlichen Abend beigetragen haben. Manfred Krebs, Liederkranz

30.11.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben