Kahlgrund: Enkel unter Mordverdacht
Main-Echo Pressespiegel

Kahlgrund: Enkel unter Mordverdacht

Polizei: Seniorin stirbt in Klinik - Motiv im Dunkeln
KROMBACH  Die Se­nio­rin, die Mit­te Sep­tem­ber in Krom­bach (Kreis Aschaf­fen­burg) ver­mut­lich von ih­rem En­kel so schwer ver­letzt wor­den war, dass sie mit ei­nem Hub­schrau­ber in ei­ne Kli­nik ge­bracht wer­den muss­te, ist zwi­schen­zeit­lich im Kran­ken­haus ge­s­tor­ben. Das hat die Po­li­zei am Don­ners­tag mit­ge­teilt. Demnach erlag die Rentnerin bereits am 9. Oktober ihren Verletzungen. Dies habe zur Folge, dass Kripo und Staatsanwaltschaft nun nicht mehr wegen versuchter Tötung ermitteln, sondern wegen Mordes.
Zu den Hintergründen der Tat ist bislang wenig bekannt, zu einem möglichen Motiv nichts: Wie üblich bei solchen Kriminalfällen gerade in kleinen Orten - Krombach im Kahlgrund hat nur gut 2100 Einwohner -, macht die Polizei keine Angaben etwa zu Alter oder Beruf von Opfern und Verdächtigen, um von Behördenseite keine Rückschlüsse auf deren Identität zu ermöglichen. In einer ersten Meldung am frühen Morgen des 12. September war der mutmaßliche Mörder lediglich als »junger Mann« bezeichnet worden, der mit seiner Großmutter unter einem Dach gelebt habe.
Schon damals benannten die Ermittler ihn als dringend tatverdächtig, die Frau angegriffen zu haben. Er sei nach kurzer Flucht in Krombach festgenommen und in eine geschlossene psychiatrische Anstalt gebracht worden. Der Mann sei »psychisch auffällig«, aber bisher polizeilich nicht in Erscheinung getreten. Der Rettungsdienst hatte damals die Polizei alarmiert, die später von Verletzungen nach »vorsätzlicher Gewalteinwirkung« sprach. JhR
20.10.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben