Kinderkrippenfeier am Heiligen Abend im Freien
Main-Echo Pressespiegel

Kinderkrippenfeier am Heiligen Abend im Freien

Pfarrgemeinde Wiesen: Angebot gut angenommen
WIESEN  Da­mit die Kin­derkrip­pen­fei­er am Hei­li­gen Abend co­ron­a­be­dingt nicht aus­fal­len muss­te, hat sich das Fa­mi­li­en­got­tes­di­enst­team da­zu ent­sch­los­sen, die An­dacht im Frei­en zu fei­ern.Am al­ten Feu­er­wehr­haus fan­den sie den idea­len Platz, da hier der Ab­stand gut ein­ge­hal­ten wer­den konn­te. Das Angebot wurde sehr gut genutzt und zahlreiche Familien und Kinder haben den Weg zum Feuerwehrhaus gefunden.
Musikalisch umrahmt wurde die Krippenfeier wieder von dem bewährten Trio Jan Kienzner, Luisa und Marvin Elsesser, die zusammen einige Weihnachtslieder mit Trompeten und Klarinette wunderschön vortrugen.
Das Krippenspiel fiel in diesem Jahr auch kleiner aus, aber das tat der feierlichen Stimmung rund um den Platz keinen Abbruch. Mit den vier Kerzen, die bereits Thema bei den beleuchteten Adventsfenstern an jedem Adventssonntag waren, wurde die Krippenfeier eröffnet. Gespannt lauschten die Kinder dann auch der Weihnachtsgeschichte, die vorgelesen und mit einigen Kindern pantomimisch dargestellt wurden.
Glitzernde Sterne
Zu Beginn der Feier hat jedes Kind einen glitzernden goldenen Stern bekommen. Jedes Mal, wenn in der Geschichte von den Sternen erzählt wurde, hielten die Kinder begeistert ihre glitzernden Sterne in die Höhe. So leuchteten die Sterne der Kinder den Hirten am Feuer, Josef und Maria bei der Herbergsuche und im Stall über der Krippe bei dem Jesuskind.
Nach dem Vater unser und dem Schlusssegen wurde noch gemeinsam »Stille Nacht« gesungen und die Familien konnten sich so auf das schönste Fest im Jahr »Weihnachten« mit Gebet und Gesang feierlich einstimmen.
Sandra Elsesser

19.01.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben