»Konzert« des Kirchenchores
Main-Echo Pressespiegel

»Konzert« des Kirchenchores

Kindergarten Krombach: Für Kindergartenkinder und ein bisschen mehr... - Nikolaus geschenkt bekommen
KROMBACH  Wel­che gro­ße Au­gen mach­ten die Kin­der als sie in ei­ne stil­le Kir­che tra­ten und dann plötz­lich ein Ch­or­ge­sang zu hö­ren war! Die­ser stamm­te von dem Krom­ba­cher Kir­chen­chor Cä­ci­lia und schall­te von der Em­po­re her­un­ter.
Etliche Chormitglieder hatten sich am Freitagmorgen eingefunden, um den kleinen Gemeindemitgliedern ihre Begeisterung fürs Singen näher zu bringen. Gemeinsam trafen sich dazu Chor und Kinder vor dem Altar. Begrüßt wurden die Gäste von Michael Wissel, der ihnen etwas über den Kirchenchor erzählte.
Der stellvertretende Dirigent Robert Stenger erklärte (theoretisch und praktisch!) wie eine Chorprobe aussieht: Lockerungsübungen, Stimmbildungsübungen, den richtigen Ton finden ... und dann sangen Groß und Klein tatsächlich ein gemeinsames Lied.
Ständchen gesungen
Selbstverständlich bekamen die Kinder auch Kostproben des Könnens des Chors dargeboten und auch dem anwesenden Geburtstagskind wurde ein Ständchen gesungen. Zum Abschluss bekamen alle Anwesenden einen kleinen Nikolaus geschenkt! Mit dem Segenslied verabschiedete der Kirchenchor seine Gäste.
Uschi Reifenberger,
Kindergarten Krombach
21.12.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben