Krombacher Mittagsbetreuung: Positive Bilanz nach Umzug
Main-Echo Pressespiegel

Krombacher Mittagsbetreuung: Positive Bilanz nach Umzug

Gemeinderat: Geld für Garderobe und Gestaltung
Krombach  Nach dem Um­zug der Mit­tags­be­t­reu­ung in der Schu­le Krom­bach hat stell­ver­t­re­ten­der Bür­ger­meis­ter Rai­ner Gla­ab (UB) im Ge­mein­de­rat ei­ne po­si­ti­ve Bi­lanz ge­zo­gen: Der Um­bau im Un­ter­ge­schoss der Schu­le sei recht­zei­tig fer­tig­ge­s­tellt wor­den.

Der Gemeinderat hatte beschlossen, dass die Mittagsbetreuung vom Kindergarten ins Untergeschoss der Schule verlegt werden soll. Grund für den Umzug war die große Nachfrage an Kindergartenplätzen.

Insgesamt werden nun in den neuen Räumen 33 Schüler von zwei Betreuungskräften und einer Hilfskraft für die Essensausgabe versorgt. Die Resonanz der Eltern scheine gut zu sein, berichtete Thorsten Fleckenstein (UB): »Die Betreiber gehen offen auf die Eltern zu und scheinen zu wissen, was sie tun.« Auch die Kinder seien begeistert, hieß es im Gemeinderat, da die Lage am Sport- und Freizeitgelände für Außenaktivitäten optimal sei.

Susanne Grünewald und Ulrich Pistner (beide CSU) bemängelten allerdings noch das Fehlen einer Garderobe und bezeichneten die Räume als teils noch steril und unpersönlich. Beidem soll nach einstimmiger Abstimmung nachgegangen werden. Es wird eine Garderobe aufgebaut und die Kinder sollen die Möglichkeit bekommen, »ihren Ort« nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Der Gemeinderat plant, der Mittagsbetreuung die entsprechenden Mittel zur Verfügung zu stellen. luc

29.09.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben