Langenborn: Neue Brücke 2023 geplant
Main-Echo Pressespiegel

Langenborn: Neue Brücke 2023 geplant

SCHÖLLKRIPPEN  Die neue Brü­cke, die als Er­satz für die be­ste­hen­de Brü­cke über die Kahl den Orts­teil Lan­gen­born mit der Markt­ge­mein­de Sc­höllkrip­pen ver­bin­den soll, wird vor­aus­sicht­lich im Jahr 2023 ge­baut.

Nachdem Bürgermeister Marc Babo (CSU) am Montag mitgeteilt hatte, dass die wasserrechtliche Genehmigung vorliege, billigte der Gemeinderat einstimmig die Planung des Büros FKS. Gemäß Anregung von Stephan Roth-Oberlies soll aber noch geprüft werden, wie auf den häufig genutzten Radweg besonders hingewiesen werden kann.

Die Planung sieht unter anderem vor, dass die bisher 4,5 Meter breite Fahrbahn so vergrößert werden soll, dass künftig zwei jeweils 2,75 Meter breite Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Für die Dauer der Bauarbeiten soll für Fahrzeuge eine provisorische Umfahrung hergestellt werden, während Fußgänger und Radfahrer über den Mühlweg umgeleitet werden sollen.

Der Neubau ist laut Babo notwendig, weil bei einer Prüfung im Jahr 2013 festgestellt wurde, dass die um 1924 gebaute Stahlträgerbrücke nicht mehr den aktuellen Anforderungen entspricht.

15.12.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben