Mittelschule Schöllkrippen: Große Solidarität trotz Corona-Virus!
Main-Echo Pressespiegel

Mittelschule Schöllkrippen: Große Solidarität trotz Corona-Virus!

Mittelschule Schöllkrippen:
SCHÖLLKRIPPEN  In den ver­gan­ge­nen Jah­ren durf­te sich im­mer ei­ne Viel­zahl von Kin­dern über tol­le Ge­schen­ke von »Weih­nach­ten im Schuh­kar­ton« (Or­ga­ni­sa­ti­on: Sa­ma­ri­tan's Pur­se) freu­en. Damit auch das Weihnachtsfest 2020 - in einem Jahr, das uns Menschen weltweit sehr mitgenommen hat - für die Kinder in den ärmeren Ländern zu einem »Fest« wird, führte die Klasse 5b mit der Klassenlehrerin Frau Beck im November diese Geschenkeaktion erneut an der Grund- und Mittelschule in Schöllkrippen durch.
Bei dieser Aktion erhalten Kinder aus ärmeren Ländern ein kleines Geschenk (=»gefüllter Schuhkarton«). Dafür wurden von allen Schülern und Lehrern der Grund- und Mittelschule, die sich an der Aktion beteiligen wollten, vollgepackte Kartone eingesammelt. In den weihnachtlich gestalteten Kartons, die durch einen kleinen Aufkleber für Jungen oder Mädchen gekennzeichnet waren, gab es unter anderem Süßigkeiten, Schulmaterial und kleine Spielsachen zu finden.
In diesem Jahr wurden über 60 Kartons gesammelt!
Hiermit geht an alle Schüler, Eltern und Lehrer, die zum Gelingen dieser tollen Aktion durch eine Kartonspende beigetragen haben, ein großer Dank. Text/Foto: L. Beck, Mittelschule Schöllkrippen

02.12.2020
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben