Neue Heizung für die Schneppenbacher Wehr
Main-Echo Pressespiegel

Neue Heizung für die Schneppenbacher Wehr

Gemeinderat: Auch Notstrombeleuchtung
Schöllkrippen  Das Feu­er­wehr­ge­rät­e­haus im Sc­höllkrip­pe­ner Orts­teil Sch­nep­pen­bach soll im Rah­men der Sa­nie­rung nach dem Brand­scha­den im Mai ei­ne neue Hei­zung er­hal­ten. Dem Bau der In­fra­rot­hei­zung an der De­cke für knapp 12.000 Eu­ro stimm­te der Ge­mein­de­rat am Mon­ta­g­a­bend eben­so ein­stim­mig zu wie ei­ner zu­sätz­li­chen Not­strom­be­leuch­tung für rund 2700 Eu­ro.

Am 28. Mai hatte der Mannschaftstransportwagen der Schneppenbacher Feuerwehr gebrannt, wobei auch die Fahrzeughalle beschädigt worden war. Insgesamt war dadurch ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden. Ob das Feuer auf das Konto eines inzwischen festgenommenen Brandstifters geht, ist bis heute unklar.

Die Heizung sei aber bereits vor dem Brand nicht mehr voll funktionsfähig gewesen, erklärte Bürgermeister Marc Babo (CSU) im Gemeinderat. Dies habe schon dazu geführt, dass sich die Feuerwehrleute bei teils frostigen Temperaturen umziehen müssen und die Kleidung nicht richtig trocknet.

27.09.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben