Neue Ortsmitte weitgehend fertig
Main-Echo Pressespiegel

Neue Ortsmitte weitgehend fertig

Gemeinderat: Arbeiten in Sommerkahl liegen im Zeitplan
SOMMERKAHL  Al­les im Zeit­plan, aber mit Mehr­kos­ten: Der Stand der Bau­ar­bei­ten in der Orts­mit­te war am Mon­tag - ne­ben ei­ni­gen For­ma­li­en - The­ma des Ge­mein­de­rats in Som­mer­kahl. Nach An­ga­ben von Bür­ger­meis­ter Al­bin Schä­fer (CSU) sind die Mehr­kos­ten von 12.000 Eu­ro durch ei­ni­ge Um­pla­nun­gen bei den Ar­bei­ten im Schul­hof ent­stan­den. Hier wurden Wasserleitungen ersetzt, zudem werden das Oberflächen- sowie das Dachwasser jetzt einem Regenwasserkanal zugeführt. Zum Schulbeginn soll der Hof größtenteils zur Verfügung stehen.
Auf dem Parkplatz sind am Montag die vier Lampen gesetzt worden. Damit sind die Arbeiten hier bis auf die Bepflanzungen abgeschlossen. Diese sollen erst im September erfolgen, wenn es mehr Regen gibt. Noch nicht begonnen haben die Arbeiten am Treppenaufgang, zudem fehlen noch einige Spielgeräte. Dies liegt nach Angaben von Schäfer auch an Lieferengpässen. Bis Ende des Jahres sollen aber auch diese Arbeiten abgeschlossen sein. joe

24.08.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben