Neujahrsanspielen der Kolpingkapelle: Mit Blasmusik in ein neues Jahr
Main-Echo Pressespiegel

Neujahrsanspielen der Kolpingkapelle: Mit Blasmusik in ein neues Jahr

Kolpingkapelle Westerngrund e.V.:
WESTERNGRUND  Nach ei­nem Jahr Pau­se war es end­lich wie­der so weit. Am letz­ten Tag des Jah­res 2021 fand das tra­di­tio­nel­le Neu­jahrs­an­spie­len der Kol­ping­ka­pel­le Wes­tern­grund statt. So zo­gen in drei Grup­pen auf­ge­teilt je­weils zehn Mu­si­ker durch die Orts­tei­le und er­f­reu­ten die An­woh­ner mit ih­rer Mu­sik. Alle Beteiligten sind unglaublich froh, dass es an diesem Jahreswechsel trotz und gerade wegen verstärkten Hygieneregel wie 2Gplus möglich war, die jahrzehntelange Tradition fortzuführen. So wurde auch musikalisch, zur Freude der Zuhörer, mit traditionellen Volksliedern an die zurückliegenden Neujahrsanspielen angeknüpft.
Für die Kolpingkapelle Westerngrund war es ein gelungener Abschluss eines zwar schwierigen, aber im Vergleich zum Vorjahr bessern Jahres. Einem Jahr an dem doch mehr Musik, mehr Gemeinschaft und mehr Zusammenhalt möglich war als gedacht.
An dieser Stelle möchten die Westerngründer Musikanten für die vielfältige Unterstützung des vergangenen Jahres, den netten Empfang beim Neujahrsanspielen und die Spenden an alle Bürger, Freunde und Gönner ein herzliches »Dankeschön« richten!
Die Spenden des Neujahrsanspielen werden wie jedes Jahr voll für die Jugend- und Nachwuchsförderung des Vereins genutzt, die wir so weiter erhalten und ausbauen können. Eure Westerngründer Musikanten! Lisa Huth/ Kolpingkapelle Westerngrund

12.01.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben