Open-Air Gottes- dienst an Kapelle
Main-Echo Pressespiegel

Open-Air Gottes- dienst an Kapelle

St. Jakobus Wiesen:
WIESEN  Seit vie­len Jah­ren fei­ern wir das Hoch­fest Ma­ria Auf­nah­me in den Him­mel an dem wun­der­sc­hö­nen Platz an der Kreuz­ka­pel­le in Wie­sen. Ne­ben den vie­len Wie­se­nern fan­den auch zahl­rei­che Gläu­bi­ge aus den um­lie­gen­den Ge­mein­den den Weg an die Kreuz­ka­pel­le.Der fei­er­li­che Got­tes­di­enst wur­de von Pfar­rer Sahm & Pfr. Josmon Joy zelebriert, der auch in diesem Jahr die Urlaubsvertretung von Pfr. Hock in der PG Hochspessart übernommen hat.
Musikalisch wurde der Gottesdienst von dem Musikverein Wiesen gestaltet. Dies gab dem Gottesdienst einen sehr feierlichen Rahmen.
Auch durften wir uns in diesem Jahr über die von den Mitgliedern des OGV gebundenen, wunderschönen Kräuterbuschen freuen. Diese wurden am Ende des Gottesdienstes von Pfr. Sahm gesegnet und konnten im Anschluss gegen eine Spende mit nachhause genommen werden. Der Erlös von 380 Euro wurde vom OGV an die Kirchenstiftung zur Erhaltung der Kreuzkapelle gespendet. Das Sammeln der vielen Kräuter war aufgrund der langen Trockenheit in diesem Jahr eine besondere Herausforderung. Herzlichen Dank hierfür und für das Bewahren dieser wunderschönen Tradition.
Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause durften wir in diesem Jahr alle Gäste wieder mit leckeren Steaks & Bratwürsten vom Grill und dem gutem Wiesener Bier verwöhnen.
Vielen Dank an alle Gäste und alle die zum Gelingen des Festes Maria Himmelfahrt an der Kreuzkapelle beigetragen haben. Vergelts Gott. Kirsten Reuß

28.09.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben