Pflanzenflohmarkt zugunsten ukrainischer Flüchtlinge
Main-Echo Pressespiegel

Pflanzenflohmarkt zugunsten ukrainischer Flüchtlinge

Obst- und Gartenbauverein Schöllkrippen: Tomaten, Zucchini, Gurken und mehr aufgezogen und angeboten
SCHÖLLKRIPPEN  Je­des Jahr im Früh­ling bie­ten Mit­g­lie­der des Obst- und Gar­ten­ve­r­eins und an­de­re Gar­ten­f­reun­de in Sc­höllkrip­pen un­zäh­l­i­ge Sor­ten To­ma­ten, Gur­ken, Zuc­chi­ni, Blu­men u.v.m. auf ei­nem Floh­markt an. Die­se ha­ben sie sel­ber mit viel Lie­be und Ar­beit auf­ge­zo­gen. Für eine kleine Spende können Interessierte die Pflanzen für den eigenen Garten mitnehmen. Auch in diesem Jahr kamen Anfang Mai viele Hobbygärtnerinnen und -gärtner zum Pflanzenflohmarkt und freuten sich über diese große Auswahl an Pflanzen, an Kuchen und Kaffee. Wie jedes Jahr wurden die Spenden auch 2022 für einen sozialen Zweck weitergeleitet.
Mitglieder einer Hilfsorganisation in Bukarest waren schon Anfang März an der rumänischen Grenze zur Ukraine und begrüßten Flüchtlinge, die dort in sehr großen Gruppen ankamen. Sie hatten Getränke, Essen, Hygieneartikel usw. für sie bereitgestellt. Und vor allem waren sie für die Ankommenden von Anfang an da, um sie willkommen zu heißen. Als mein Nachbar Martin von der Hilfsorganisation »Institutul de Fapte Bune« erfuhr, die sich für die Flüchtlinge einsetzt, entschloss er sich mit seiner Frau und Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins, die diesjährige Spende in Höhe von 1.500 Euro an diese Organisation in Bukarest zu spenden.
Sehr viel Dankbarkeit kommt zurück von den Mitgliedern von Fapte Bune aus Rumänien. Sie fühlen sich gestärkt durch die Unterstützung, um mit ihren guten Taten weiter zu machen.
Viele Fotos haben sie uns geschickt, wo wir genau sehen können, wie wohltuend es ist, wenn Menschen füreinander da sind.
Ein sehr großes Lob und Dankbarkeit an euch vom Obst- und Gartenbauverein in Schöllkrippen, für eure Arbeit als Gärtner und für eure Menschlichkeit.
Anna Ramsauer

14.09.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben