Sanierte Ortsdurchfahrt in Kleinkahl wird begrünt
Main-Echo Pressespiegel

Sanierte Ortsdurchfahrt in Kleinkahl wird begrünt

Kleinkahl  Als Ab­schluss der Sa­nie­rung der Orts­durch­fahrt in Klein­kahl er­folgt der­zeit ei­ne Pflanz­ak­ti­on in der Kahl­stra­ße. Au­ßer auf ge­meind­li­chen Flächen wer­den auch in pri­va­ten Vor­gär­ten Ro­sen und an­de­re Bü­sche ge­setzt.

Die Anwohner durften die Pflanzen aus einem Katalog auswählen, den die Gartenfachberaterin des Landkreises, Jenny Kummer, zusammengestellt hatte. Diese wurden dann von der Gemeinde bestellt. So entsteht beispielsweise auf einem Privatgrundstück eine kleine Blühfläche mit Baum. Die Pflanzung erfolgt jetzt, weil es bei Fertigstellung der Ortsdurchfahrt im Mai zu heiß für junge Pflanzen war. Im Frühjahr sollen weitere Büsche folgen. Insgesamt kostet die Pflanzaktion rund 5000 Euro, von denen das Amt für ländliche Entwicklung etwa die Hälfte übernimmt.

10.12.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben