Schriftlicher Jahresbericht statt Jahreshauptversammlung
Main-Echo Pressespiegel

Schriftlicher Jahresbericht statt Jahreshauptversammlung

TV Blankenbach: Kein einfaches Jahr
BLANKENBACH  Die Co­ro­na­pan­de­mie ließ es nicht zu, dass die Vor­stand­schaft des TV Blan­ken­bach die ge­wohn­te Jah­res­haupt­ver­samm­lung aus­rich­ten konn­te. Al­ter­na­tiv wur­de be­sch­los­sen die Mit­g­lie­der und In­ter­es­sen­ten über den schrift­li­chen Weg über das ver­gan­ge­ne Be­richts­jahr zu in­for­mie­ren. Fi­nan­zi­ell war 2019 ein ne­ga­ti­ves Jahr. Das liegt aber an den lang geplanten Investitionen in die Sanitäranlagen. Die Einnahmen blieben erfreulicherweise stabil. Wie sich die Coronapandemie auf das Bilanzjahr 2020 auswirkt bleibt abzuwarten. »Aufgrund der fehlenden Zusatzeinnahmen aus den Veranstaltungen wird es sicher kein einfaches Jahr werden,« prognostiziert der Vorstand für Finanzen Marcus Menslage.
Der Vorstand hat den Wunsch, dass sich die Mitglieder wieder stärker an der Zukunft des Vereins beteiligen. Hierfür wurde im August eine Mitgliederbefragung an alle Vereinsmitglieder verschickt. Diese daraus resultierenden Erkenntnisse wären gerne in einer Versammlung veröffentlicht und diskutiert worden. »Es gab sehr viel positive Bewertungen, z. B. beim Sportangebot oder unseren Veranstaltungen, aber auch einige nachdenkliche Hinweise,« berichtet Andreas Zürn Initiator der Befragung und Vorstand Fußball.
95-jähriges Bestehen
Die Ergebnisse werden noch weiter auszuwerten sein und doch wirft die Zukunft schon ihre Schatten voraus. Im nächsten Jahr feiert der TVB sein 95-jähriges Vereinsjubiläum und es wird der Herren Marktpokal des Oberen Kahlgrunds ausgerichtet, sofern es die Corona Verordnungen zulassen. Bisher konnte man sich im Spiel- und Trainingsbetrieb mit den Bestimmungen gut arrangieren. Die Sportangebote waren weiter gut besucht und in den Wettkämpfen der Turner sowie im Spielbetrieb der Fußballer konnten auch im Jahr 2020 Erfolge erzielt werden. Detaillierte Berichte der Abteilungen hat die Vorstandschaft auf der Website des Vereins und beim Bäcker sowie Metzger im Ort zum Nachlesen bereit gelegt.
Der Vorstand wünschten allen Mitgliedern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in Neue Jahr 2021. Der Vorstand Marcus Menslage
02.12.2020
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben