Sommerpause beim Männerchor Westerngrund
Main-Echo Pressespiegel

Sommerpause beim Männerchor Westerngrund

Männerchor Westerngrund: Letzter Auftritt vor der Pause bei der 50-Jahr-Feier der VHS Kahlgrund-Spessart
WESTERNGRUND  Be­vor man in die Som­mer­pau­se ging, ist der Män­ner­chor Wes­tern­grund der Ein­la­dung der Volks­hoch­schu­le Kahl­grund-Spess­art nach­ge­kom­men, die 50 Jahr­fei­er mu­si­ka­lisch zu um­rah­men. Beim of­fi­zi­el­len Fest­akt brach­ten die Sän­ger vier Lied­vor­trä­ge un­ter der Lei­tung Ih­res Di­ri­gen­ten Mat­thias Heil dar.
Erste Gesangstunde nach der Sommerpause ist am Montag, 22. August um 18 Uhr im Sängerraum der Bildungs- und Begegnungsstätte (ehem. Pfarrheim), Huckelheimer Straße 11 in Westerngrund.
Dies ist der ideale Einstieg für alle Männer, ob Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger, in einen der wenigen noch existierenden Männerchöre. Wer eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sucht, die stressabbauend wirkt und einen Ausgleich zum Alltag bietet, der findet im Chor einen passenden Platz. Wer gerne singt, Geselligkeit liebt und nebenbei noch etwas für die Gesundheit tun will, ist herzlichst eingeladen.
Kabarett mit Johannes Scherer
Trotz der Sommerpause laufen auf Hochtouren die Vorbereitungen für den Kabarettabend mit Johannes Scherer. Dies ist der krönende Abschluss der Feierlichkeiten zu 110-Jahre Männerchor Westerngrund. - Vorverkauf ist gestartet »Best of«, das Beste aus 20 Jahren heißt Johannes Scherer neues Bühnenprogramm. Seit 2019 ist es an der Zeit für eine ausgedehnte »Best of« Tour, bei der Scherer, 1973 in Alzenau-Wasserlos geboren und in Schöllkrippen im Kreis Aschaffenburg aufgewachsen, sein 20jähriges Bühnenjubiläum feiert und seine Fans mitnimmt auf eine Reise durch seine bisherigen Shows. In gewohnter Manier präsentiert er eine abwechslungsreiche Mischung aus Stand-up, Kabarett und Parodie. »Es wird Auszüge aus meinen Solo-Programmen Scherereien, Scherereien 2.0 Reloaded, Dumm klickt gut, Asoziale Netzwerke und meinem aktuellen, Keinangsthasen, geben«, sagt Johannes Scherer. »Und natürlich auch einige Überraschungen.«
Zu erleben ist Johannes Scherer am Samstag, 12. November ab 20 Uhr in der Mehrzweckhalle (Einlass 19 Uhr) in Westerngrund. Kostenpflichtige Karten im Vorverkauf sind ab sofort erhältlich beim Vorstand Ewald Heim, Hauptstraße 10, Westerngrund, Tel. 06024 7459, Handy 0160 6829830 oder email: heim.westerngrund@t-online.de
Ewald Heim

27.07.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben