Spielplatz für jüngere Kinder im Baugebiet Keilrain in Schöllkrippen
Main-Echo Pressespiegel

Spielplatz für jüngere Kinder im Baugebiet Keilrain in Schöllkrippen

Schöllkrippen  Mit dem ge­plan­ten Spiel­platz im Neu­bau­ge­biet Keil­rain hat sich der Bau­aus­schuss des Sc­höllkrip­pe­ner Markt­ge­mein­de­ra­tes am Mon­tag be­schäf­tigt.

Basierend auf der Entwurfsplanung des Büros Team4 wurde dabei beschlossen, den Spielplatz für jüngere Kinder auszulegen, da hier viele junge Familien mit Kleinkindern bauen. Es soll aber zugleich Platz für Ergänzungen und Erweiterungen vorgesehen werden.

Beschlossen wurden drei Spielgeräte: eine Hangrutsche, die das Gefälle des Spielplatzes ausnutzt, ein Zwergenhaus mit Sandspielfläche und eine Nestschaukel. Ebenfalls vorgesehen ist eine terrassierte Fläche mit Sitzgelegenheiten. In die Planung mit einfließen sollen Wünsche aus der Spielplatzbefragung Ende 2020/Anfang 2021. So sollen die Sitzplätze Schattenspender erhalten.

Die Entscheidungen werden jetzt in den Entwurf eingearbeitet und dann dem Marktgemeinderat vorgelegt. Geplant ist, den Platz noch in diesem Jahr herzurichten und die Spielgeräte Anfang des kommenden Jahres zu installieren.

14.09.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben