Stromausfall Montagmorgen im Spessart
Main-Echo Pressespiegel

Stromausfall Montagmorgen im Spessart

Versorgung: Gemeinden drei Stunden im Dunkeln
WIESEN/WIESTHAL  Ei­ne de­fek­te Frei­lei­tung zwi­schen Hein­richs­thal und Wie­sen hat in der Nacht zum Mon­tag zwi­schen et­wa vier­tel vor eins und vier Uhr mor­gens zu ei­nem mehr­stün­di­gen Stro­m­aus­fall in den Ge­mein­den Wie­sen, Wies­thal und im Fram­m­ers­ba­cher Orts­teil Ha­bichs­thal (Main-Spess­art-Kreis) ge­führt. Grund war ein geknickter Mast, teilt Christian Martens, Pressesprecher der Bayernwerk-Netz, auf Nachfrage unseres Medienhauses mit.
Betroffen gewesen seien etwa 1200 Haushalte. Man habe das Stromnetz umschalten können, so dass die Versorgung aktuell von anderer Seite erfolgen kann, so Martens weiter. Der defekte Mast sei gesichert worden, damit niemand zu Schaden komme. Der Defekt an der alten Verbindung werde möglichst schnell behoben. »Unsere Kunden werden davon nichts merken«, versichert der Pressesprecher. Wiesens Bürgermeister Willi Fleckenstein sagte am Montagvormittag, er habe den Stromausfall bemerkt, weil sein Elektrowecker blinkte.
Wie bei Stromausfällen üblich, werde in der Gemeinde das Feuerwehrhaus besetzt. Die Beleuchtung des Feuerwehrhauses erfolge per Notstromaggregat. Als »Leuchtturm« diene das Gebäude dann als Anlaufstelle für verunsicherte Bürger. ab
29.11.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben