Versuchte Enkel Oma zu töten?
Main-Echo Pressespiegel

Versuchte Enkel Oma zu töten?

Kriminalität: Rentnerin wurde in Klinik gebracht
KROMBACH  Ei­ne Rent­ne­rin ist am Mon­tag­mor­gen in Krom­bach durch Ge­walt­ein­wir­kung so schwer ver­letzt wor­den, dass der Ret­tungs­di­enst ge­gen 6.20 Uhr die Al­ze­nau­er Po­li­zei ge­ru­fen hat­te. Vor Ort tra­fen die Beam­ten auf die Frau, die sich mit schwe­ren Ver­let­zun­gen in no­t­ärzt­li­cher Be­hand­lung be­fand. Wie die Polizei berichtet, war die Frau so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine nahe Klinik geflogen werden musste.
Da sich rasch Hinweise auf ein versuchtes Tötungsdelikt ergaben, übernahm noch am Morgen die Kriminalpolizei Aschaffenburg zusammen mit der Leitenden Oberstaatsanwältin die weiteren Ermittlungen vor Ort. Nach aktuellem Sachstand gehen die Ermittler von vorsätzlicher Gewalteinwirkung auf die Frau aus, die mutmaßlich von ihrem im gleichen Haushalt lebenden Enkel ausgeübt wurde. Die Polizei Alzenau nahm den dringend tatverdächtigen Enkel im Ortsbereich von Krombach vorläufig fest. Der Mann war bislang noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.
Der Tatverdächtige wurde noch am Montagnachmittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ einen Unterbringungsbefehl gegen den psychisch auffälligen Mann aufgrund des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in einem Bezirkskrankenhaus. dc
12.09.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben