Volkstrauertag in Westerngrund
Main-Echo Pressespiegel

Volkstrauertag in Westerngrund

Gemeinde Westerngrund: Gedenken an Verstorbenen
WESTERNGRUND  Am Volk­strau­er­tag ge­dach­te die Ge­mein­de Wes­tern­grund und der VdK Orts­ver­band be­son­ders den Krieg­s­op­fern der bei­den Welt­krie­ge.Bür­ge­rin­nen und Bür­ger so­wie Fah­nena­b­ord­nun­gen der Orts­ve­r­ei­ne nah­men nach dem Wort­got­tes­di­enst an der Ge­denk­fei­er am Krie­ger­eh­ren­mal in Ober­wes­tern an der Pfarr­kir­che St. Wen­de­lin teil. Bürgermeisterin Heim erinnerte in ihrer Ansprache an die vielen Toten, die nicht am Ende eines erfüllten Lebens starben, sondern es hingeben mussten, weil die Welt wieder einmal keinen Weg zum Frieden gefunden hatte.
Sie mahnte: »Wir brauchen den Volkstrauertag, nicht nur als Erinnerung an die Vergangenheit, sondern auch als Mahnung für die Zukunft. Zur Versöhnung, Verständigung und Frieden, denn der Krieg und Terror ist oftmals näher als man denkt.«
Die musikalische Umrahmung erfolgte durch die Kolpingkapelle Westerngrund. Brigitte Heim

24.11.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben