Vor 50 Jahren: Endspiel in Dettingen
Main-Echo Pressespiegel

Vor 50 Jahren: Endspiel in Dettingen

SV Schöllkrippen Abt. Fußball: Am 2. Mai 1971 - Zwei Tore von Werner Eich und Manfred Jakob
SCHÖLLKRIPPEN  Am 2. Mai 1971 tra­fen im letz­ten Ver­bands­spiel der SV Ger­ma­nia Det­tin­gen und der SV Sc­höllkrip­pen au­f­ein­an­der. Det­tin­gen führ­te mit ei­nem Punkt Vor­sprung vor dem SVS die Ta­bel­le an.
Vor 1200 Zuschauer bezwang der SVS die Germania aus Dettingen durch Tore von Werner Eich und Manfred Jakob (Elfmeter) mit 2:1, wurde Meister und stieg in die A-Klasse (heute Kreisliga) auf.
Aus diesem Anlass wollten sich die noch lebenden Spieler, Spielertrainer Rudi Köhler (82) aus Niedernberg, Funktionäre und Gönner treffen, um über alte Zeiten zu plaudern. Das Treffen war schon lange geplant, muss nun jedoch aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen. Wir hoffen, dass das Treffen im Herbst nachgeholt werden kann.
Unserem damaligen Siegtorschützen Manfred Jakob senden wir nachträglich herzliche Glückwünsche zu seinem 75. Geburtstag am 27. April. Sabrina Grünewald

28.04.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben