Zwei Topteams sind doppelt gefordert
Main-Echo Pressespiegel

Zwei Topteams sind doppelt gefordert

Kreisliga AB/MIL: Sailauf und Vatan Spor II hoffen auf sechs Punkte - Kellerduelle in Hochspessart und Schöllkrippen
Am Os­ter­sams­tag geht in der Fuß­ball-Kreis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg ein kom­p­let­ter Spiel­tag über die Büh­ne, zwei Nach­hol­spie­le kom­men dann am Os­ter­mon­tag noch­mals als Zu­ga­be oben­drauf.

Das Spitzenduo genießt am Samstag Heimrecht. Bürgstadt erwartet zum nächsten Topspiel die Sailaufer Sportfreunde und Vatan Spor II empfängt die Goldbacher Rasenspieler. Sailauf und Vatan Spor II laufen auch am Ostermontag auf. Die Sportfreunde gastieren bei den bedrohten Leidersbachern und Vatan Spor II gibt seine Visitenkarte bei der Dettinger Germania ab.

Beim FC Unterafferbach steigt ein brisantes Verfolgerduell, wenn die entthronten Schweinheimer zu Gast sind. Die beiden Schlusslichter prallen in Hochspessart aufeinander und auch in Schöllkrippen geht es um wertvolle Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

FC Bürgstadt (48 Punkte/1. Platz) - Spfrd Sailauf (44/4.). - Samstag, 13 Uhr. - Der Aufsteiger will den am Vorsonntag eroberten Platz an der Sonne im Topspiel gegen die Sportfreunde verteidigen. Auf heimischem Geläuf peilt die Sommer-Truppe gegen den Verfolger den nächsten Dreier an. Für die Sportfreunde steht ebenfalls viel auf dem Spiel. Mit einem Sieg beim FCB und einem Erfolg am Montag in Leidersbach könnte Johannes Gerhart mit seiner Elf seinerseits ganz oben anklopfen. »Wir wollen unbedingt oben dranbleiben und aus dem schweren Auswärtsspiel etwas Zählbares mitnehmen. Wenn wir die nächsten Spiele erfolgreich gestalten ist noch alles möglich«, teilte Sailaufs Pressewart Bernd Müller mit. - Hinrunde: 2:2.

SV Vatan Spor Aschaffenburg II (47/2.) - VfR Goldbach 34/7.). - Samstag, 14 Uhr. - Mit den beiden Siegen gegen den BSC und in Sailauf ist Vatan Spor II wieder voll in der Erfolgsspur. Ein Heimsieg gegen die Rasenspieler und ein Erfolg am Montag im Nachholspiel in Dettingen würden Aytug Kenar mit seinem Team den Platz an der Sonne bringen. Die Goldbacher mussten am Vorsonntag nach acht Siegen in Folge gegen die Kahler Sandhasen erstmals wieder eine Niederlage quittieren. Sie reisen als Außenseiter an. »Wir können beim Favoriten locker und befreit aufspielen und eigentlich nur positiv überraschen«, sieht VfR-Sprecher Christoph Zerkowski dem Match entgegen. - HR: 5:1.

SG Viktoria/DJK Kahl (36/6.) - Elsava Elsenfeld (28/9.). - Samstag, 16 Uhr. - Die SG stoppte ihre Negativserie mit dem Erfolg in Goldbach. Der Zug zu den Top-Plätzen ist für die Kahler zwar abgefahren, sie wollen aber den klaren Vorrundensieg gegen die Elsava bestätigen. Elsenfeld will die Heimniederlage gegen Dettingen abhaken. »Ein Punkt soll es in Kahl mindestens werden«, lautet die Zielvorgabe von Elsava-Trainer Benedikt Müller. - HR: 4:1.

Verfolgerduell beim FCU

FC Unterafferbach (42/5.) - BSC Schweinheim (45/3.). - Samstag, 16 Uhr. - Nach den Auswärtsniederlagen gegen Vatan Spor II und in Bürgstadt muss der entthronte Spitzenreiter BSC diesmal zum Fünften Unterafferbach reisen. Die Germania ließ in den ersten acht Heimspielen den Gegnern keine Chance. Zuletzt schwächelte die Roth-Truppe allerdings gegen Vatan Spor II (2:4) und Bürgstadt (2:3). Gegen den BSC will Unterafferbach wieder zu alter Heimstärke finden. Dies wird auch nötig sein, denn der FCU den direkten Kontakt zu den Aufstiegsplätzen nicht abreißen lassen will. Zudem peilt das Team die Revanche für die Niederlage aus der Hinrunde an. - HR: 0:2

FC Hochspessart (15/15.) - SG Eichelsbach/Sommerau (4/16.). - Samstag, 16 Uhr. - Für den FCH gilt es, den Strohhalm zu ergreifen und die für das Erreichen der Relegationsplätze nötigen drei Punkte einzufahren. Die SG hat die Landkarte für die Kreisklasse längst wieder im Gepäck, sie will sich mit Anstand aus der Kreisliga verabschieden. - HR: 3:0.

Spvgg Niedernberg (28/11.) - SV Bavaria Wiesen (28/10.). - Samstag, 16 Uhr. - Beide Clubs sind im Rennen um die Relegationsplätze noch im Geschäft, wollen diese Prozedur zum Saisonende aber möglichst vermeiden und frühzeitig den Klassenerhalt klarmachen. Die Zebras können mit der Wiederholung des Vorrundenerfolgs an der Bavaria vorbeiziehen. Wiesen hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. - HR: 2:1.

SV Germania Dettingen (32/8.) - SV Mechenhard (16/14.). - Samstag, 16 Uhr. - Mit Siegen am letzten Wochenende empfahlen sich beide Teams für das Duell bei der Germania. Die beiden renommierten Clubs blieben in dieser Saison hinter den Erwartungen zurück. Der Frankonia droht sogar der zweite Abstieg in Folge. Doch solange zumindest ein Relegationsplatz noch in greifbarer Nähe ist, wird Mechenhard nicht aufgeben. Nach dem 5:1-Heimerfolg über Schöllkrippen ist beim SVM wieder etwas Zuversicht zurückgekehrt. »Wir fahren jetzt ohne Druck nach Dettingen, denken von Spiel zu Spiel und hoffen auf eine ähnlich starke Leistung wie am Vorsonntag«, so Mechenhards Sprecher Matthias Schnellbacher. - HR: 4:3.

SV Schöllkrippen (23/12.) - Eintracht Leidersbach (20/13.). - Samstag, 16.15 Uhr. - Die 0:1-Heimniederlage gegen Niedernberg tat der Eintracht weh und untermauerte den Relegationsplatz. Auch Schöllkrippen erwischte bei der 1:5-Niederlage in Mechenhard einen rabenschwarzen Tag. Nach drei Niederlagen in Folge klebt auch der SVS auf einem Relegationsrang. - HR: 2:2

Eintracht Leidersbach (20/13.) - Spfrd Sailauf (44/4.). - Montag 15 Uhr. - Zwei Tage nach dem Kellerduell in Schöllkrippen erwartet die Eintracht mit den Sportfreunden ein Top-Team, das noch auf einen Aufstiegsrang spekuliert.

Germania Dettingen (32/8.) - SV Vatan Spor Aschaffenburg II (47/2.). - Montag 15 Uhr. - Binnen zwei Tagen genießt die Germania zweimal Heimrecht. Dabei dürfte die Aufgabe gegen die ambitionierten Gäste von Vatan Spor II ungleich schwerer werden als das Match gegen Mechenhard. - HR: 3:3.

27.03.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben